Kostenloses Webinar

Sprungbrett in die neue Schule oder nächste Klasse

Vielleicht beschäftigen dich als Mutter oder Vater auch viele Gedanken bezüglich des Neubeginns in der weiterführenden Schule oder der nächsten Klasse? Gedanken darüber, wie du dein Kind optimal in der neuen Lebensphase begleiten und unterstützen kannst? Wo braucht mein Kind vielleicht noch Hilfe und wo kommt es schon ganz alleine zurecht?

In unserem Webinar zeigen wir dir als Elterteil, wie unser Gehirn funktioniert und wie wir das Wissen darüber nutzen können um effektiv zu lernen.

Wir geben dir viele Werkzeuge in die Hand, die du gleich mit deinen Kindern anwenden kannst: sinnvolle Lernstrategien, wie wichtig Ziele sind und wie du gute Ziele setzen kannst. Was fördert die Motivation und wie verhandelst du mit deinem inneren Schweinehund!

Dieses Webinar ist eine gute Gelegenheit, deine Gedankenstrukturen zu überprüfen und zu erweitern.

Du nimmst dir aus dieser Stunde sicher viele Impulse mit und kannst verschiedene Tools gleich gemeinsam mit deinen Kindern - oder auch für dich - anwenden.

Termine:

Dienstag, 2. Juni von 11:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch, 10. Juni von 18:00 - 19:00 Uhr

Mittwoch, 17. Juni von 17:00 - 18:00 Uhr

Und um euch noch besser zu unterstützen bieten wir für eure Kinder in der letzten Ferienwoche einen coolen, spannenden outdoor Workshop an. An 2 Tagen lernen sie unsere verschiedenen Tools kennen - und natürlich auch gleich anwenden. Im Workshop werden folgende Themen unsere Schwerpunkte sein:

Und um euch noch besser zu unterstützen bieten wir für eure Kinder in der letzten Ferienwoche einen coolen, spannenden outdoor workshop "Abenteuer Lernen"  an, indem auch sie dann unsere Tools kennen- und anwenden lernen. Im workshop werden folgende Themen unsere Schwerpunkte sein:

Ein 2-tägiger Workshop im Sommer für SchülerInnen
von 10 bis 14 Jahren

  • Lernstrategien - für wen passen welche Strategien am besten?

  • Rechtschreiben/Mathematik - welche Lerntechnik hilft wem?

  • Motivation/Konzentration - mit Freude bei der Sache bleiben

  • Ressourcenaufbau - individuelle Stärken  erkennen und nutzen

  • Zielarbeit - warum ist das so wichtig und welches Ziel hast du?

  • Selbstverantwortung - was brauchst du noch?

Termine: letzte Ferienwoche, von 10:00 bis 16:00 Uhr

01. und 02. September

03. und 04. September

Ort: je nach Anmeldungen wird ein Workshop im Kreis Bisamberg und einer im Kreis Gießhübl/Mödling stattfinden. Weitere Informationen bekommt ihr rechtzeitig von uns.

Preis: 190,-€ inkl. Ust

Abenteuer Lernen

dagmar_l%25C3%2583%25C2%25BCdke_hohe_auf

Dagmar Lüdke

  • Ganzheitliche Lerntrainerin

  • Legasthenietrainerin

  • Kinesiologin
     

Als Lerntrainerin und Mutter weiß ich, dass die Freude am Lernen das Tor ist, durch das wir in ein Leben voller Neugier und Schaffensfreude eintreten.

Anja Puetmann.jpg

Anja Püttmann

  • Lerntrainerin

  • Lebensberaterin i.A.u.S.


Das Erkennen der eigenen Ziele, bei Kindern oder Erwachsenen, beruflich, schulisch oder persönlich kann Berge versetzen. Ich begleite dich dabei!