Das Lernen lernen.... 

Lernberatung

Die ersten Lernerfahrungen, Lernfrust und Lernerfolg, Ausdauer, Aufmerksamkeit und Selbstvertrauen - Lernen funktioniert für jeden Mensch unterschiedlich.
Motivation beim Lernen
Bist du motiviert und kannst dich konzentrieren?
 

Wie geht Konzentrieren eigentlich und was bringt es, wenn du effizient lernst?

 

Aller Anfang ist ... leicht. Lernritual, Lernumgebung und eine sinnvolle Einteilung helfen, den inneren Schweinehund zu besiegen. Bei der Sache bleiben und wissen, wofür du lernst, machen es nochmals leichter.

Lerntyp Lernstil Erfolg
Jedes Kind lernt anders!?
 
Dein Lerntyp und Lernstil erleichtern dir das Lernen, Abspeichern, Behalten und Abrufen vom Lernstoff.
 

Ich zeige dir, wie du am besten Vokabel lernst, Hausübung machst oder wann du eine Pause brauchst. Mitschrift, Computer, Handyapps, Lernerfolg und Belohnung: Lernen ist bunt und begeistert!

Blackout
Zuhause alles ok und beim Test Blackout?
 
Wie Du die Prüfungsangst in den Griff bekommst, mentale Stärke aufbaust und SINNvoll lernst!

Die richtige Lerntechnik hilft dir, den Lernstoff so zu speichern, dass er leicht abrufbar wird. Das richtige Mentaltraining bereitet dich auf die Situation bei der Prüfung vor.

Familienärger Stress
Schule stresst die gesamte Familie?
 
Soll ich meinem Kind helfen oder muss es alleine durch die Schule? Warum bringt uns der Leistungsdruck aus der Bahn?

Vom Loslassen bis hin zu strenger Kontrolle spannt sich ein weiter Bogen. Gemeinsam versuchen wir, wieder zu einem entspannten Umgang und respektvoller Kommunikation in der Familie zu gelangen.