Waldcoaching für Frauen in Mödling
Raus aus dem Kopf, hinein in deinen eigenen Rhythmus – Coaching in der Natur und Waldbaden im Wienerwald
Funktionierst du nur noch?
Hast du das Gefühl, nur noch zu funktionieren – für die Familie, den Job, für alle anderen? Ist dein Kalender voll, aber ein Termin für dich selbst kommt viel zu selten vor?
Dazu kommt dieses Gedankenkarussell, das auch abends nicht aufhört. Du kannst nicht abschalten, obwohl längst Feierabend ist – oder noch schlimmer: in der Nacht, wenn du eigentlich schlafen willst.
Du hältst vieles zusammen – Familie, Job, Ausbildung, Termine. Dieser Mental Load läuft ständig mit, und oft merkst du erst, dass es zu viel war, wenn es schon zu spät ist. Zwischendurch fragst du dich, wer du eigentlich bist, wenn du gerade nichts organisierst oder erledigst. Der Zugang zu dir selbst wird immer weniger und seltener.
Ich finde: da kann sich etwas ändern
Ich bin überzeugt: Manchmal braucht es keinen ganzen Urlaub, sondern einfach den richtigen Ort, um wieder bei dir anzukommen. Der Wald hilft dabei auf eine Art, die im Alltag oder im Büro nicht möglich ist – er bringt deinen Körper zur Ruhe und hilft dir, den Kopf zu Klarheit.
Elemente aus dem Waldbaden helfen dir anzukommen und den Wald mit allen Sinnen wahrzunehmen. Darauf bauen wir auf und gehen einen Schritt weiter: Mit Übungen aus Mentaltraining, Kinesiologie und systemischer Arbeit gehen wir gezielt dorthin, wo es bei dir gerade hakt.
Ich begleite dich dabei – im Wienerwald in Gießhübl bei Mödling, gut erreichbar auch aus Wien.
Lernstil-Analyse
Dein Kopf darf auch mal still sein.
Komm mit in den Wienerwald und finde wieder zu deinem eigenen Rhythmus.
Coaching, einmal anders– was dir Waldcoaching bringt
Im Waldcoaching arbeite ich mit dir daran, dass du:
- wieder merkst, wann es zu viel wird – bevor es kippt und in Erschöpfung oder Burnout führt,
- deinen eigenen Rhythmus findest, statt nur nach der Uhr aller anderen zu funktionieren,
- lernst, dir Zeit zu nehmen, ohne dass sich das wie eine weitere Aufgabe anfühlt,
- Vertrauen in dich selbst aufbaust und deine Resilienz stärkst – auch beim Loslassen in anderen Lebensbereichen,
- konkrete Übungen zur Stressbewältigung mitnimmst, die auch außerhalb des Waldes wirken.
So läuft ein Waldcoaching ab
Im Erstgespräch lernen wir uns kennen. Wir schauen gemeinsam, wo es bei dir gerade hakt und was du dir wünschst.
1. Ankommen
Wir gehen los. Der erste Schritt ist, den Kopf überhaupt erst einmal aus dem Alltag zu holen.
2 Wahrnehmen
Wir schauen, was gerade in dir los ist, jenseits von To-do-Listen. Mit Bildern aus der Natur machen wir Rollen, Beziehungen oder Muster sichtbar. Oft wird dabei klarer, was im Alltag schwer zu fassen war.
3 Mitnehmen
Du gehst mit neuen Impulsen und konkreten kleinen Schritten nach Hause, die sich auch im Alltag und im Job umsetzen lassen.
Die passenden Formate
Einzeltermin:
ca. 90 Minuten im Wald bei Mödling, Preis: 140 €
Begleitung über mehrere Termine:
für alle, die tiefer an ihrem eigenen Rhythmus arbeiten möchten
Kleine Gruppe:
auf Anfrage, für Frauen, die sich gemeinsam Zeit nehmen möchten
Frühstück fürs Herz gibt´s auch als Gutschein
Ein Geschenk, das wirklich guttut, denn dieser Vormittag eignet sich perfekt als Geschenk für:
- Freundinnen
- Mütter
- Kolleginnen
- Pädagoginnen
- oder… für dich selbst
Weil Zeit, Leichtigkeit und Wärme das Schönste sind, was man schenken kann. Möchtest du deine Freundin mit positiver Energie und einer Vielfalt an Ideen in einer gemütlich-inspirierenden Frauenrunde überraschen? Melde dich – ich schicke dir einen Gutschein.
Dein Kopf darf auch mal still sein.
Komm mit in den Wienerwald und finde wieder zu deinem eigenen Rhythmus.
FAQ's
Waldcoaching verbindet Coaching-Methoden aus Mentaltraining, Kinesiologie und systemischer Arbeit mit der Ruhe und den Bildern der Natur. Statt im Büro oder Wohnzimmer gehen wir gemeinsam durch den Wald.
Für Frauen, die seit Jahren funktionieren und sich selbst dabei aus den Augen verloren haben – egal ob der Alltag von Familie und Job oder von Job, Ausbildung und Sport bestimmt wird.
Mein Waldcoaching findet primär im Wienerwald statt, oft starten wir beim Parkplatz Kuhheide in Gießhübl (Bezirk Mödling). Die ruhige Umgebung dort bietet die perfekte Kulisse für tiefe Coaching-Prozesse.
Wenn das Gedankenkarussell auch abends oder nachts nicht stillsteht, ist das ein Zeichen, dass dein Kopf dauerhaft auf Hochtouren läuft. Im Waldcoaching lernst du, früher zu bemerken, wann es zu viel wird, und bekommst einfache Übungen, mit denen du auch zu Hause den Kopf frei bekommst.
Nein. Es geht nicht um Leistung oder Höhenmeter, sondern ums Gehen in deinem eigenen Tempo.
Bei mir gibt es Waldcoaching zu jeder Jahreszeit, denn ein Glitzern im Schnee oder ein Regentropfen, der am Grashalm hängt, kann uns verzaubern. Falls es stark regnet oder stürmt, verschieben wir den Termin, das entscheiden wir gemeinsam.
Ein Waldcoaching-Einzeltermin kostet 140 € und dauert ca. 90 Minuten.